Geh aus, mein Herz

Evangelischer Liederschatz | 22+2 Lieder

Vertraut den neuen Wegen

1. Vertraut den neuen Wegen, / auf die der Herr uns weist, / weil Leben heißt: sich regen, / weil Leben wandern heißt. / Seit leuchtend Gottes Bogen / am hohen Himmel stand, / sind Menschen ausgezogen / in das gelobte Land.

2. Vertraut den neuen Wegen / und wandert in die Zeit! / Gott will, dass ihr ein Segen / für seine Erde seid. / Der uns in frühen Zeiten / das Leben eingehaucht, / der wird uns dahin leiten, / wo er uns will und braucht.

3. Vertraut den neuen Wegen, / auf die uns Gott gesandt! / Er selbst kommt uns entgegen. / Die Zukunft ist sein Land. / Wer aufbricht, der kann hoffen / in Zeit und Ewigkeit. / Die Tore stehen offen. / Das Land ist hell und weit.

Hörbeispiele

  • modern
    Predigt ohne Worte, Andreas Gundlach, SCM Hännsler
  • Bläser
    Gloria Brass, Traugott Fünfgeld, Verband ev. Posaunenchöre in Bayern e.V.
  • Dieses Lied teilen:
    • Facebook-Logo  Twitter-Logo