Geh aus, mein Herz

Evangelischer Liederschatz | 22+2 Lieder

Nun danket alle Gott

1. Nun danket alle Gott / mit Herzen, Mund und Händen, / der große Dinge tut / an uns und allen Enden, / der uns von Mutterleib / und Kindesbeinen an / unzählig viel zugut / bis hierher hat getan.

2. Der ewigreiche Gott / woll uns bei unserm Leben / ein immer fröhlich Herz / und edlen Frieden geben / und uns in seiner Gnad / erhalten fort und fort / und uns aus aller Not / erlösen hier und dort.

3. Lob, Ehr und Preis sei Gott / dem Vater und dem Sohne / und Gott dem Heilgen Geist / im höchsten Himmelsthrone, / ihm, dem dreiein‘gen Gott, / wie es im Anfang war / und ist und bleiben wird / so jetzt und immerdar.

Hörbeispiele

  • klassisch
    O Haupt voll Blut und Wunden - Evangelische Kirchenlieder, Zürcher Bachchor, Elite Spezial 2011
  • modern
    Feiert Jesus, Hyms, Jonny Pechstein, Hännsler
  • Bläser
    Gloria Brass, Traugott Fünfgeld, Verband ev. Posaunenchöre in Bayern e.V.
  • Dieses Lied teilen:
    • Facebook-Logo  Twitter-Logo